Montag, 29. September 2008

what you think, if you look at me

Mal wieder was von mir.
Ich hab jetzt erstmal ferien.
Gott sei dank, ich bin ehrlich froh drum.
Desto weniger tage ich in der gegendwart dieser menschen, dieses gebäudes leben muss, desto besser geht es mir.
Unglaublich. Ich fühle mich seit langem wieder gut. Nicht perfekt aber wann ist man das schon?
Perfekt ist man dann wenn man sich mag, wohk fühlt. Gut fühlt. das kann tage geben wo man sich sicher ist das es schrecklich ist alles. man selbst und alles andere. und tage wo man einfach nur zurfrieden ist. ja ja, ich schwanke. desto mehr zeit ich jedoch damit verbringe, darüber nach zu denken was andere über mich denken und sagen, macht es nur noch schlimm. desto schlimmer und schlechter wird mein selbstbildnis.
ist nun mal so. ich weiß das ich nicht perfekt bin, zumindest in den augen einiger menschen. dennoch bin ich perfekt genug um zu leben.
auch wenn ich an einigen tagen ganz und gar das gegenteil denke.
aber so ist das. und so ist das immer.
ich bin so oder so ein sehr wechselhafter mensch mit einem sehr schlechten und kritischen selbstbildnis. ich bin so kritisch das alles was gerade noch gut war, wieder in sich zusammen bricht. wie ein kartenhaus was nur angehaucht wird.
ich bin nicht sehr selbstsicher, ich gebe dennoch mein bestes das zu verstecken und an manchen wirklich guten tag, da geht es mir so gut das ich nur so von selbstbewusstsein sprotze.
von daher ;) aber wie gesagt ich bin ein seher wechselhafter mensch, launisch um es anders aus zudrücken. so ist das mit mir.
dennoch kennen es wenige wie es von stimmung zu stimmung springen kann, ausgelöst durch einen für ander nix bedeutenden satz oder gar worte / gerüche / melodien / lieder/ orte. (es gibt so vieles was erinnert und zerstören kann aber auch vieles was man verdrängen kann)
Manchmal ist man einfach nur noch müde, müde vom leben. Weil man sich verausgabt.
Verausgaben in dem was man eig nicht ist, egal ob ich todtraurig bin oder glücklich, ich lächle und kümmere mich um andere. so ist das und wird auch so bleiben.
wenige menschen können mich durchschauen. schlecht, weil ich es nicht will.
ich will niemanden belasten, all diese menschen haben doch eigene probleme wieso auch noch meine, wenn sie mit ihren nicht umgehen können?
also versteckt man es, wie der clown sein gesicht unter der schminke.
Ich kann damit umgehen.. ich kann mit dir reden und dich unterstützen, egal wie scheiße es mir geht. weil ich da bin !
Und wenn ich Hilfe brauche, wenn es wirklich ernst ist, wenn ich nicht mehr kann, dann sage ich es.
Unerwartet, vielleicht aber dann ist es ernst.
Soweit kommt es selten...
Denn was wäre ich ohne mein Lächeln und dem offnene ohr?
Das wäre wie ein Clown ohne schminke.

Nun ja, warum auch immer das alles gerade raus musste, ich wollte es schreiben.
Um zu sagen, perfekt heißt noch lange nicht perfekt.
Bist du perfekt?
Nein, wenn du nach der meinung anderer menschen oder gar all der menschen gehst, es gibt menschen die dich nicht mögen. Immer. und es wird auch immer menschen geben du nicht magst.
Vielleicht magst du ja nicht ein mal mich.
Woher soll ich es wissen?!
Aber interessiert es mich, wenn ich mich frage ob ich perfekt bin?
Nein. Allein das gefühl 'bin ich glücklich und zufrieden?' oder ' ich kann damit leben, das ist okay. weil ich, ich bin' sagen mir das ich perfekt bin. Geben mir die Antwort auf dieses Frage.
Und auf die Frage ob ich mich liebe ?
Gibt es nie eine Antwort. Weil ich, ich bin. Ich kann mich nicht lieben, weil ..
Ja weil ?
Ich bin mir sicher das ich mich liebe (und JA das ist wiedersprüchlich) aber auch nur ganz tief drin. Weil man immer jemanden kennt wo man denkt, wieso bin ich nicht so?
Tja ja, aber diese Person denkt ganz genau so.
Also... !
Eigentlich lieben wir uns und wenn nicht dann irgendwo doch.
Wir leben nun mal. Und weil wir es tun, akzeptieren wir.
Ja ja. Philosophisch.
Und ich bin mir sicher das wir eig alle toll sind.
gerade weil ich ein idiotischer und kranker optimist bin.
Gerade deswegn.
Und ich bin glücklich damit. Damn nochmal ja !

- Think happy thoughts.

Ich liebe euch alle, mit euren Macken oder auch gerade weil ihr keine habt !
Ja damn nochmal !

Bye Bye eure M.

(Und JA, das war einer der verstörensten Post's die icg jemals geschrieben hab. aber ich hab geschrieben weil mir gerade danach war. einfach so. ohne sinn. und doch wieder mit sinn. einfach um das zu vermitteln, was gerade genau in mir vorgeht auch wenn man das nicht wirklich erklären kann.. Ja ja) ...


Keine Kommentare: